Social Media Advertising

im Handwerk

Social Media Advertising

im Handwerk

creator based

Social Ads

Social Ads sind ein unverzichtbarer Teil im Marketing-Mix vieler B2C-Marken. Mit ihrer hohen Reichweite und der Möglichkeit, die Zielgruppe genau anzusprechen, liefern sie verlässliche Ergebnisse!

Unsere Expertise kombiniert Influencer Ads (Partnership Ads), Anzeigen mit nutzergeneriertem Inhalt (UGC) und überzeugende Conversion-Werbemittel, um für jedes Ziel die perfekten Anzeigen zu erstellen.

#ContentCreator

#Partner

Im Handwerk platziert.

Social Media Advertising

Social-Media-Werbeanzeigen sind als Marketinginstrument unverzichtbar geworden. Unternehmen können neben traditionellen Social Ads auch durch die Zusammenarbeit mit Content Creator:innen ihre Produkte, Dienstleistungen oder Markenphilosophie gezielt über sogenannte Partnership Ads oder Influencer Ads an die gewünschte Zielgruppe vermarkten. Diese Anzeigen gehen über die organische Reichweite hinaus und erzielen durch optimiertes Targeting positive Effekte bei der Zielgruppe, wodurch die Effektivität der Marketingmaßnahmen gesteigert wird.
Wie funktioniert das konkret? Content Creator:innen erstellen (Video-)Beiträge, die organisch veröffentlicht werden. Diese Beiträge können als Partnership Ads auf Instagram, Youtube und TikTok als Anzeigen geschaltet werden und unterscheiden sich deutlich von herkömmlichen Werbeanzeigen. Im Feed des Nutzers erscheinen sie als „gesponserter“ Beitrag, entweder im Namen des Unternehmens oder der Creator:innen. Da diese Anzeigen im Vergleich zu regulären Werbeposts unauffälliger sind, werden weder der Unternehmensaccount noch der Account der Content Creator:innen mit übermäßiger Werbung in Verbindung gebracht. Genau das macht Influencer Ads zu einer authentischen und effizienten Form der Werbung.